Tatort: Villa Bock (2007)


Der Krimi-Schriftsteller Hugo Bock hat alles genau geplant: heute Abend will er endlich den geheimnisvollen Charlie zur Strecke bringen, der ihn wegen einer längst vergangenen Liebesaffäre erpresst. Sein neuestes Buch soll ihm dabei helfen, denn dort hat er die Tat schon in allen Einzelheiten aufgeschrieben. Eigentlich kann gar nichts schiefgehen...

 

Erstmals wagten wir Brettlhupfer uns an eine Krimikomödie. Im Februar und März 2007 brachten wir das Stück von Daniel Kaiser sieben Mal auf die Bühne. Tatkräftig unterstützt wurden wir dabei von der freiberuflichen Regisseurin Steffi Baier (unter anderem tätig am Bayerischen Staatsschauspiel) - die seither nicht mehr von den Brettlhupfern wegzudenken ist.

Die Darsteller:

Wolfgang Lippkau (Hugo Bock)

Katharina Estner (Jannet Bock)

Ludwig Stürzer (Karl Häberli)

Maria Aigner (Marie)

Regina Taubenberger, geb. Stürzer (Rösli)

Marinus Kloiber (Olaf Tomsen)

Elisabeth Estner (Vroni Leer)

Rosmarie Rinshofer (Fränzi Schnapp)

Michael Zehrer (Marcel Fass)

Anian Hausner / Christian Selbherr (Charlie Miller)

Veronika Stürzer (Amanda Pool)

 

Souffleuse: Ursula Lippkau

 

Unsere Musiker "Four Seasons":

Martin Irger

Andreas Kirchberger

Markus Hofberger

Fritz Zanger